x
x
x
Coronavirus - Coronatest
  • In der geriatrischen Abteilung des Schön Krankenhaus ist Corona ausgebrochen.
  • Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Ausbruch! Hamburger Klinik führt Corona-Maßnahme wieder ein

In der Schön Klinik in Eilbek ist es zu einem Corona-Ausbruch auf der geriatrischen Station gekommen. Das Krankenhaus erklärte, dass keiner der infizierten Patienten schwer an Covid erkrankt sei. Dennoch hat das Klinikum Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.

Wie das private Krankenhaus der MOPO bestätigte, waren mehrere Personen erkrankt und mussten isoliert werden. Zur Zeit habe sich die Lage aber wieder entspannt. Eine Sprecherin sagte, dass so etwas wahrscheinlich häufiger vorkommen werde, jetzt, wo die Maskenpflicht aufgehoben sei.

Das könnte Sie auch interessieren: Heute Ärzte-Streik in Hamburg – diese Kliniken sind betroffen

Die Schön Klinik hat temporär für die Geriatrie ein Besuchsverbot verhängt, um den Corona-Ausbruch einzugrenzen und den Maßgaben des Hygieneplans in so einem Fall Folge zu leisten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp