Aus Hamburg! Diesen Haushalts-Klassiker gibt’s jetzt aus Papier
Ein echter Klassiker bekommt ein grünes Upgrade: Tesa, der internationale Hersteller für Klebebänder, hat mit „tesafilm Paper” eine nachhaltigere Version seines beliebten tesafilm vorgestellt.
Der neue Klebefilm, der erstmals aus Papier statt Plastik hergestellt wird, soll sowohl „hohe Qualität” als auch Nachhaltigkeit verbinden. Tesa setzt dabei auf ein Trägermaterial aus Papier, das auch im aufgeklebten Zustand transparent sein soll.
Papier für Klebestreifen soll aus „zertifizierten Wäldern stammen”
„Der neue Tesafilm Paper ist eine starke Innovation, die nicht nur die Produktqualität aufrechterhält, sondern auch unsere Verantwortung für den Planeten widerspiegelt“, erklärt Hilde Cambier von Tesa. Das Material für das neue Klebeband soll laut Hersteller aus „zertifizierten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen” kommen.
Das könnte Sie auch interessieren: Geld veruntreut? Ermittlungen gegen Hamburger Schulleiter
Bis der grüne Tesafilm auf dem heimischen Schreibtisch landet, dauert es aber noch etwas. Zwar ist das Papierklebeband bereits für den Fachhandel erhältlich, Otto Normalverbraucher muss sich aber noch bis September gedulden.
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.