• Flammen-Inferno: Von der Gartenlaube blieb durch das Feuer nicht viel übrig.
  • Foto: HamburgNews Christoph Seemann

Aufregung am Hamburg Airport: Gartenlaube in Flammen – Feuerwehrmann verletzt

Langenhorn –

Großeinsatz im Kleingartenverein an der Straße Twisselwisch. Eine Gartenlaube brannte lichterloh – mit Folgen für den Flughafen. Ein Feuerwehrmann musste ins Krankenhaus.

Um kurz vor 23 Uhr bekamen die Retter den Notruf. Schon auf der Anfahrt setzten die Einsatzkräfte wegen der starken Rauchentwicklung und Nähe zum Hamburg Airport die Flugsicherung und Flughafenfeuerwehr in Kenntnis.

Hamburg: Laube steht in Flammen – ein Feuerwehrmann verletzt

„Als die ersten Kräfte eintrafen, brannte die Gartenlaube bereits in voller Ausdehnung“, beschreibt Feuerwehrsprecher Jan Ole Unger die Szenerie. Gleich mit zwei sogenannten C-Rohren bekämpften der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Alsterdorf sowie die Freiwilligen Feuerwehren Langenhorn und Langenhorn-Nord das Feuer von verschiedenen Seiten.

90 Minuten später waren die Flammen erstickt – nach „intensiver und anstrengender Brandbekämpfung“. Ein Feuerwehrmann hatte Kreislaufprobleme, kam vorsorglich in ein nahes Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren:Müllhäuschen in Flammen – Feuerwehr im Dauereinsatz

Da der Verdacht bestand, dass das Dach asbestverseucht sein könnte, wurde der Umweltdienst dazu geholt, der eine Probe entnahm. Im Anschluss wurde der Platz der Polizei für die Tatortarbeit übergeben. Bisher ist die Brandursache noch unklar. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp