x
x
x
  • Der Fahrer rauchte einen Joint am Steuer. Symbolfoto
  • Foto: dpa

Auffallend große Zigarette geraucht: Polizei stoppt Autofahrer

Wilhelmsburg –

Da staunten selbst die Polizisten. Beamte der Verkehrsstaffel West, die am Mittwochnachmittag in Wilhelmsburg mit einem Zivilfahrzeug auf einer Streifenfahrt waren, trauten ihren Augen nicht. 

Wie die Polizei bestätigte, waren zwei Polizisten gegen 16 Uhr mit ihrem ProViDa-Wagen (Proof Video Data) auf der Wilhelmsburger Reichsstraße in Richtung Harburg unterwegs. In Höhe der Baustelle Kornweide, ging es nur noch im Schritttempo voran.

Fahrer raucht auffallend große Zigarette

Da entdeckten die Polizisten neben ihrem Auto einen BMW, dessen Fahrer eine auffallend große Zigarette rauchte. Durch die geöffnete Seitenscheibe nahmen sie zudem deutlichen Marihuana-Geruch wahr.

Es kam wie es kommen musste. Die Polizisten stoppten den BMW und überprüften den Fahrer (24). Weil der Mann deutliche Zeichen von Drogenkonsum aufwies, wurde eine Blutprobe angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Auch gegen die Halterin des BMW wird ermittelt. An dem Auto waren polnische Kennzeichen, obwohl die Frau schon seit 2018 einen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Damit wäre das Auto umzumelden und Kraftfahrzeugsteuer zu bezahlen gewesen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp