• Ein Polizist soll während eines Einsatzes auf der Großen Freiheit einer Frau gegenüber brutal geworden sein (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa

Auf St. Pauli: Polizist soll Frau mit Faust ins Gesicht geschlagen haben – Anklage!

St. Pauli –

Vor dem Amtsgericht Hamburg muss sich ein Polizeibeamter verantworten. Er soll einer Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen und sie verletzt haben.

Laut Anklage ereignete sich der Fall bereits am 14. Oktober 2018. Der Polizeibeamte war im Einsatz auf der Großen Freiheit und sollte dort einen Sachverhalts aufklären. Eine Frau soll ihn dabei jedoch lautstark gestört und ihn mehrfach leicht am Oberkörper berührt haben.

Einsatz auf St. Pauli: Polizist wegen Faustschlag gegen Frau vor Gericht

Der Beamte verpasste der Frau daraufhin laut Staatsanwaltschaft einen Faustschlag ins Gesicht. Sie erlitt dadurch eine Prellung sowie einen Cut an der Lippe.

Am Donnerstag wird dem 37-Jährigen wegen Körperverletzung im Amt der Prozess gemacht. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp