x
x
x
  • Bundespolizisten bei der Festnahme eines der beiden Diebe.
  • Foto: HamburgNews

Auf Klautour in Hamburg: Polizei stellt Ladendiebe

Harburg –

Die Wiedereröffnung der Geschäfte nach der Corona-Krise nutzten zwei Männer am Samstagnachmittag zu einer ausgiebigen Tour durch das Phönix-Center. Doch kaufen wollten sie offenbar nichts. Nur stehlen. Und das taten sie vermutlich haufenweise. Bundespolizisten nahmen ihn noch vor Ort fest.

Wie harmlose Einkäufer schlenderte das Duo am Samstagnachmittag durch die Gänge des Phönix-Centers. Nach jedem Ladenbesuch füllten sich ihre Beutel. Doch gekauft und bezahlt hatten die beiden nichts. Ein Ladendetektiv wurde misstrauisch und sprach die Männer an. Er erhielt jedoch keine Antwort: Beide Männer ergriffen sofort die Flucht.

Diebe im Phönix-Center: Ladendetektiv schöpft Verdacht

Die alarmierte Polizei war rasch zur Stelle. Auch Bundespolizisten, die auf den Einsatz aufmerksam wurden, schalteten sich in die Fahndung ein. Mit Erfolg. An einem der Ausgänge konnten die Beamten das Duo stellen. Bei ihnen fand man haufenweise etikettierte Kleidungsstücke, die mutmaßlich zuvor in den Geschäften gestohlen wurden.

Das könnte Sie auch interessieren: Kleinkind schleudert meterweit über den Asphalt

Beide Männer kamen auf die Wache. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp