x
x
x
  • Ein Polnischer Sattelzug hat sich an unbekannter Stelle den Dieseltank seines LKW aufgerissen. 
  • Foto: HamburgNews

Auf Hamburger Autohof: LKW-Tank aufgerissen – 700 Liter Diesel ausgelaufen

Moorfleet –

Am Dienstagmorgen hat sich ein polnischer Sattelzug an unbekannter Stelle den Dieseltank seines LKW aufgerissen. Dies wurde allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkt: Somit liefen insgesamt rund 700 Liter Diesel auf einer Strecke von mehreren hundert Metern aus.

Erst auf einem Autohof an der Amandus-Stubbe-Straße im Hamburger Stadtteil Moorfleet war aufgefallen, dass der Tank leckte. Um 8.12 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, die längere Zeit vor Ort im Einsatz war.

Hamburg: LKW-Tank aufgerissen – 700 Liter Diesel ausgelaufen

Wie ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr mitteilte, wurde der ausgelaufene Diesel in einen Kunststoffkanister umgepumpt. Ein öffentlicher Entwässerungsgraben, der sich in der Gefahrenzone befand, wurde mit einem Stopfen verschlossen und gesichert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verständigten zudem die Umweltbehörde über den Vorfall.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Laster in Graben gerutscht – hunderte Liter Diesel ausgetreten

Wie es dazu kam, dass sich der LKW seinen Tank aufgerissen hat, ist derzeit noch nicht bekannt. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp