x
x
x
  • Polizisten bringen die Tatverdächtige (60) in den Peterwagen.
  • Foto: Ruega/ RUEGA/ RUEGA

Auf frischer Tat ertappt: Hier nimmt die Hamburger Polizei eine „Einschleicherin“ fest

Hausbruch –

Gegen 14 Uhr am Dienstag schrillen Martinshörner durch Hamburg, gleich mehrere Streifenwagen biegen in die Straße Baben Brandheid ein. Der Grund: Eine Frau hatte sich in das Haus eines Mannes geschlichen – während der im Bad war, wie die MOPO erfuhr!

Unauffällig soll die 60-Jährige über das verwilderte Gelände des weißen Einfamilienhauses getapst sein. Über eine unverschlossene Tür gelangte sie dann offenbar ins Innere, inspizierte wohl gerade Möbel im Wohnzimmer, als der Besitzer aus dem Badezimmer kam und den Eindringling sah.

Hamburg: Mann hält Eindringling auf – Festnahme durch Polizei

„Ihm gelang es, die Frau bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festzuhalten“, teilte Nina Kaluza, Polizeisprecherin, am Tag danach mit. Bei der Festnahme rief die 60-jährige Frau noch in Richtung der MOPO-Reporter: „Alles gut, alles gut. Nichts passiert.“ Von wegen!

Es soll nicht das erste Mal gewesen sein, dass die Frau für Ärger sorgt. Bei den weiteren Ermittlungen und der Überprüfung ihrer Personalien auf der Wache kam heraus, dass sie bereits mit vier offenen Haftbefehlen gesucht wurde. Dreimal wegen Diebstahls, in einem Fall geht es um Auslandsrecht.

Das könnte Sie auch interessieren: Kinder-Einbrüche in Hamburg: Ladenbesitzer fürchten um ihre Existenz

Polizei prüft: Frau soll in Hamburg mehrmals zugeschlagen haben

Dazu ist sie nun Hauptverdächtige in einem weiteren Fall vom 17. Dezember: Auch damals soll sie in ein Haus geschlichen, dabei sogar von der Bewohnerin fotografiert worden sein. „Insbesondere wird nun geprüft, ob die Verdächtige auch für weitere gleichgelagerte Taten in Betracht kommt“, so Kaluza weiter. Auf Antrag kam sie in U-Haft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp