x
x
x
Eine S-Bahn der Linie 3 fährt aus dem Bahnhof Altona in Richtung Pinneberg.
  • Die S3 verkehrt am Dienstag nicht zwischen Altona und Eidelstedt. (Archivbild)
  • Foto: picture-alliance/ dpa/Soeren Stache

Stützwand abgesackt! Sperrung auf dieser Hamburger S-Bahnstrecke

Wer heute Vormittag aus Hamburgs Westen in die Stadt reinfahren wollte, hatte Pech: Wegen einer Gleisstörung fuhr keine S-Bahn von Eidelstedt nach Altona. Auch in die Gegenrichtung gab es keinen Zugverkehr. Die Störung dauert den Rest des Tages an.

Seit heute Mittag gegen 12 Uhr ging aus und in Richtung Eidelstedt kommend nicht mehr viel. Der Grund: Eine Stützwand war am Bahnhof Diebsteich im vom Regen aufgeweichten Boden abgesackt. Dies werde mit einer „Gleisstopfmaschine“ wieder gerade gerückt, teilt eine Sprecherin der Bahn mit.

Die Bahn richtete einen Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis ein. Die Buslinie 180 wurde bis Eidelstedt verlängert, die S21 fährt zwischen Altona und Aumühle, die S3 zwischen Pinneberg und Eidelstedt und Altona und Neugraben.

Das könnte Sie auch interessieren: Streik in Hamburg: Hochbahn warnt vor Totalausfall – das müssen HVV-Nutzer wissen

Die Beeinträchtigungen der S3 und S21 werden bis Betriebsschluss anhalten. Abweichend von der ursprünglichen Route fährt die S11 von Berliner Tor bis Poppenbüttel, die S2 fällt komplett aus. (usch)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp