• Polizisten sichern die Spuren nach der Messerattacke in Hamburg-Hamm.
  • Foto: Marius Roeer

Auf dem Parkplatz vor McDonald’s: Mann in Hamburg mit Messer attackiert – Lebensgefahr

Hamm –

Bei einer Messerattacke in Hamm ist am späten Donnerstagabend ein Mann lebensgefährlich worden. Zuvor hatte es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants eine Auseinandersetzung zwischen dem 24-jährigen Opfer und dem späteren Täter, einem 23-jährigen Deutschen, gegeben.

Mehrere Gäste der McDonalds-Filiale an der Eiffestraße hatten gegen 22.35 Uhr den Notruf alarmiert. Sie hatten den Streit zwischen den Männern beobachtet und gesehen, wie einer der Beteiligten ein Messer zückte und mehrmals zustach. Das Opfer schleppte sich daraufhin auf den Fußweg in Richtung Innenstadt.

Messerattacke in Hamburg-Hamm: Mann schwer verletzt

Die Polizei bestätigte den Vorfall. Laut Zeugen soll der Täter mit einem weißen Smart davon gefahren sein. Der Verletzte soll von Polizei und Rettungskräften vor dem Parkplatz eines Discounters gefunden worden sein. Ein Notarzt kümmerte sich auf dem Gehweg um den Mann. Anschließend wurde er unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Nach einer Notoperation befindet er sich laut Polizei nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann greift Nachbarn mit Messer an

Kurz vor Abfahrt des Rettungswagens sollen drei Angehörige des Opfers erschienen sein, darunter die Eltern des Verletzten. Dabei soll es zu einer Rangelei mit Polizisten gekommen sein, als die Angehörigen verzweifelt versuchten, zu ihrem Sohn zu gelangen. Erst nach Abfahrt des Rettungswagens beruhigte sich die Situation.

Die Mordkommission nahm die Ermittlungen auf

Der Tatort auf dem McDonald´s-Parkplatz wurde weiträumig abgesperrt. Während Polizisten Zeugen befragten, nahmen Ermittler des Kriminaldauerdienstes die Ermittlungen auf. Wenig später wurde der Fall von der Mordkommission und einem Spurensicherungsteam übernommen. 

Wie die Polizei später mitteilte, wurde der Fluchtwagen in Billstedt lokalisiert und angehalten. Der Tatverdächtige sei vorläufig festgenommen worden. In seinem Auto haben sich die mutmaßliche Tatwaffe befunden, die von den Beamten sichergestellt wurde.Der Verdächtige soll heute dem Haftrichter zugeführt werden. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp