• Beutel mit Marihuana – sogenannten Griptüten (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Auf dem Kiez: Fluchtversuch: Mehrere Menschen in Bar – Polizei findet Marihuana

St. Pauli –

Sechs Personen aus unterschiedlichen Haushalten sollen sich verbotenerweise in einem Lokal an der Friedrichstraße auf St. Pauli aufgehalten haben. Als die Hamburger Polizei Dienstagabend dazu kam, versuchte ein Duo sogar, vor den Beamten zu flüchten.

Zivilfahnder waren auf die Beteiligten aufmerksam geworden. Sie sollen sich ohne Mund-Nasen-Bedeckung und ohne Abstand in dem Lokal befunden haben.

„Als die Beamten die Bar zur Personalienfeststellung betraten, konnten eine Frau und fünf Männer im Alter von 18 bis 38 Jahren angetroffen und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden“, so eine Polizeisprecherin. Zwei Personen versuchten vorher, zu flüchten.

Hamburg: Mehrere Menschen in Bar – mit „nicht geringer Menge“ Gras

Dazu wurde bei einem der Männer ein verbotenes Messer, im Lokal noch eine „nicht geringe Menge“ Marihuana, zwei Feinwaagen und Verpackungsmaterialien beschlagnahmt. Auch ein Diensthund der Polizei war dabei im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Private Poolparty in Hamburg – Gastgeber geht auf Polizei los!

„Die Ermittlungen des Rauschgiftdezernates zu dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern an“, sagte die Sprecherin. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp