Post Wonderwaffel
  • Mit diesem Marketing-Gag sorgte das Unternehmen für Empörung
  • Foto: Screenshot

paidAuch in Hamburg: Kette wirbt mit „Gratis-Kaffee für Ungeimpfte”

„Gratis-Kaffee für Ungeimpfte“ – mit diesem Post auf Instagram zog das Berliner Franchise-Unternehmen „Wonderwaffel“ wenig überraschend die Empörung der Netzgemeinde auf sich, erntete aber auch Applaus von Impfgegnern. Gegenüber der MOPO erklärt der Geschäftsführer, was es mit dem Marketing-Gag auf sich hat, und verrät, ob er selbst geimpft ist.

„Ihr heizt die Situation mit voller Absicht weiter an“, „Marketing, das über Leichen geht“, „des Querdenkers neuer Lieblingsladen“ – obwohl der provokante Instagram-Post längst gelöscht ist, erreichen zahlreiche erboste Kommentare die Seite des Unternehmens, das mit dem Slogan „Nichts muss, alles geht“ für Waffeln mit exzentrischen Toppings wirbt. Auch in der Hamburger City gibt es die Wunderwaffeln: In der Lillienstraße hat ein Franchisenehmer eine Filiale eröffnet.