x
x
x
  • Busfahrer Harry Willhöft sorgt auch in Corona-Zeiten für gute Laune.
  • Foto: Marius Roeer

Auch in Corona-Zeiten: Dieser Busfahrer spielt Party-Hits – Fahrgäste begeistert

„Moskau, Moskau…“ schallt es laut durch den Bus – die Hamburger Busfahrer-Legende Harry Willhöft ist auch in Corona-Zeiten mit vollem Einsatz unterwegs und begeistert die Fahrgäste mit Geschichten, Anekdoten und eben auch Party-Hits.

Der wahrscheinlich bekannteste Busfahrer Hamburgs hebt die Stimmung seiner Fahrgäste auch in Corona-Zeiten. Harry Willhöft ist seit fast 30 Jahren bei der Hochbahn tätig und begeistert seine Fahrgäste als „Busfahrer aus Leidenschaft“.

MOPO durfte den stadtbekannten Busfahrer in der Vergangenheit schon begleiten und erhielt lehrreiche sowie unterhaltsame Einblicke in dessen eben nicht ganz alltäglichen Arbeitsalltag. Sechs Jahre lang war er als U-Bahnfahrer unterwegs, bevor er endlich als Busfahrer seinen zahlreichen Fahrgästen „ein Lächeln ins Gesicht zaubern“ konnte, wie er selbst sagt.

Bus in Hamburg: Fahrer spielt Partyhits, Gäste begeistert

Und das macht er zur Freude seiner Fahrgäste zum Glück bis heute. Auch in diesen tristen Zeiten von Corona und Lockdown versteht es der Busfahrer aus Leidenschaft, die Laune seiner Fahrgäste deutlich zu heben. Ein Leser leitete der MOPO einen Videoclip weiter, in dem Harry für seine Gäste den bekannten Hit „Moskau“ der deutschen Popband Dschinghis Khan laut in seinem Bus abspielt: Er selbst singt dabei lautstark mit und animiert die Fahrgäste, in den Gesang einzustimmen. Die sind begeistert und feiern Harry sichtlich für diese Aktion. Der Busfahrer hat es mal wieder geschafft und den Gästen einen heiteren Abend bereitet.

Aber laut Musik im Bus abspielen – dürfen die Fahrer das überhaupt? „Grundsätzlich ist die Mikrofonanlage für solche Zwecke nicht gedacht. In Ausnahmefällen tolerieren wir das aber, vor allem wenn es die Fahrgäste begeistert“, teilte der Pressesprecher der Hamburger Hochbahn AG, Christoph Kreienbaum, der MOPO auf Anfrage mit.

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp