x
x
x
  • In Hamburg-Mitte ist es zu einem größeren Stromausfall gekommen (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Auch Ampeln betroffen: Stromausfall in mehreren Hamburger Stadtteilen

Hamburg –

Und plötzlich ging das Licht aus. In Hamburg kam es am Sonntagnachmittag zu einen größeren Stromausfall rund um die City. Wie Stromnetz-Hamburg auf seiner Website mitteilte, sind die Bereiche Neustadt, Altona-Altstadt und St. Pauli betroffen.

Um 15.09 Uhr sei zunächst in dem Stadtteil Neustadt der Strom plötzlich ausgefallen, meldete der Energieversorger. Wenige Minuten später gingen auch in Altona-Altstadt und St. Pauli die Lichter aus. Laut Stromnetz-Hamburg könnte der Ausfall bis 17 Uhr andauern.

Stromaufall in Hamburg – mehrere Stadtteile betroffen

Stromausfall Hamburg

Diese Grafik veröffentlichte Stromnetz-Hamburg auf seiner Webseite.

Foto:

Stromnetz-Hamburg

Die Polizei bestätigte den Stromausfall. Zahlreiche Verkehrsanlagen seien betroffen, sagte ein Polizist. Deshalb werden Autofahrer zur besonderen Vorsicht aufgerufen. Stromnetz-Hamburg  will auf seiner Webseite weiter auf dem Laufenden halten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp