x
x
x
  • Die ICE-Strecke zwischen Hamburg und Berlin war zwischenzeitlich gesperrt. (Symbolbild)
  • Foto: Bodo Marks/picture alliance/dpa

Attacke auf ICE: Steinewurf sorgt für Behinderungen im Bahnverkehr

Reinbek –

Auf der Fahrt von Hamburg nach Stralsund/Binz ist ein ICE am Donnerstagnachmittag nahe Reinbek (Schleswig-Holstein) von einem Stein getroffen worden. Eine Scheibe des Zuges sei gesplittert, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Es kam zu Verspätungen.

Vermutlich sei der Stein von einer Brücke geworfen worden. Es sei niemand verletzt worden, erklärte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Die Strecke in Richtung Berlin/Rostock wurde zeitweise gesperrt. Der ICE 1672 kam nach Bahn-Angaben aus Karlsruhe und Hannover, der Zug war ab Hamburg mit rund 160 Menschen nach Stralsund (Mecklenburg-Vorpommern) unterwegs. 

Das könnte Sie auch interessieren: Deutsche Bahn lockt Kunden mit neuem Super-Billig-Ticket

ICE Hamburg – Berlin: Strecke vorerst gesperrt

Seit kurz nach 16 Uhr ist die Streckensperrung wieder aufgehoben. Allerdings komme es weiterhin zu leichten Verspätungen, so die Bahn. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp