• Hamburgs Hauptbahnhof (Symbolbild).
  • Foto: www.imago-images.de

Attacke am Hauptbahnhof: Mann soll Schwangere Treppe heruntergeschubst haben

St. Georg –

Wegen einer üblen Attacke auf eine Schwangere muss sich am Montag ein Mann vor dem Amtsgericht St. Georg verantworten. Er soll sie am Hauptbahnhof Treppe herunterschubst haben. Jetzt wird ihm wegen Beleidigung und Körperverletzung der Prozess gemacht.

Laut Staatsanwaltschaft, soll der 23-Jährige die Frau und ihre Freundin in der Nacht auf den 19. Mai 2019 gegen 2 Uhr am Hauptbahnhof getroffen und angesprochen haben. Als die beiden mit Ablehnung reagierten, soll er die 27-Jährige zunächst beleidigte, dann bedrängt und schließlich sogar geschlagen haben.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Gesuchter Zuhälter (49) bepöbelt im Suff Fahrgäste

Mann geht in Hamburg auf Schwangere los

Selbst als diese auf ihre Schwangerschaft hingewiesen hatte, ließ er laut Anklage nicht von ihr ab, sondern drückte sie zu Boden und zog an ihren Haaren, woraufhin die Frau eine Steintreppe hinunterfiel. Kurz darauf nahm er sie in den Schwitzkasten und stieß sie erneut eine Treppe hinunter. Die Frau erlitt eine Gehirnerschütterung, Prellungen im Gesicht und Hämatome. (jek)
 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp