x
x
x
TV-Moderatorin Gabi Bauer
  • Gabi Bauer spricht über ihre Erfahrungen als Zwillings-Mutter. (Archivbild)
  • Foto: picture alliance / dpa/Marcus Brandt

ARD-Moderatorin: So hart war es wirklich als Zwillingsmutter

Ihre Zwillinge haben sie viel Kraft gekostet, erinnert sich die Moderatorin. Mit Ende 30 wurde Gabi Bauer zweifache Mutter – und spricht nun über doppelten Einsatz und den Luxus zusätzlicher Hilfe.

Die TV-Journalistin Gabi Bauer (59, ARD-„Nachtmagazin“) hat ihre Doppelrolle als berufstätige Mutter von mittlerweile erwachsenen Zwillingssöhnen als Herausforderung empfunden. „Ich war natürlich überrascht, Zwillinge zu kriegen – und die ersten Jahre waren echt hart. Ich habe manchmal in der Küchenecke gehockt und geheult – einfach vor Überforderung“, sagte Bauer, die am 21. Juli 60 Jahre alt wird.

Gabi Bauer: Geteilte Familienarbeit mit Ehemann Ulrich Exner

Immer gleich zwei Kinder zu versorgen, sei schon etwas Besonderes – einfach, weil man doppelte Kraft aufbringen müsse. „Ich hatte aber ab dem Moment, an dem ich wieder gearbeitet habe, auch immer Hilfe. Wenn ich weg war, war zuhause eine Kinderfrau. Das war anders als bei vielen anderen“, erklärte die Fernsehmoderatorin, die sich die Familienarbeit zudem mit ihrem Ehemann und Kollegen Ulrich Exner („Welt“) geteilt hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Spender gesucht! Wer hilft dem kleinen Albert?

„Das ist echt lange her – und jetzt sind das große kraftvolle Menschen, die ihre eigenen Wege gehen“, sagte die 59-Jährige über ihre 2001 geborenen Söhne. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp