• Die Feuerwehr löste die 2. Alarmstufe aus.
  • Foto: BlaulichtNews

Anwohner melden Rauch und Geschrei: Brand in Hamburger Wohnung sorgt für Großeinsatz

Mümmelmannsberg –

Feueralarm in Hamburgs Osten: Am Donnerstagabend hat es in Mümmelmannsberg eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung gegeben. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus – und rettete drei Menschen, darunter ein Kind.

Die Notrufe gingen gegen 19.45 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Anwohner eines Hauses am Rahewinkel meldeten starken Qualm und Geschrei aus einer Wohnung.

Weil zu befürchten war, dass Menschenleben in Gefahr waren, rückten die Retter mit mehreren Löschzügen an.

Feuer in Hamburg: Feuerwehr rettet drei Menschen

Vor Ort befreiten sie drei Menschen aus der Wohnung. Darunter ein Kind. Alle wurden vom Rettungsdienst versorgt. In die Klinik musste zum Glück niemand. Offenbar hatte ein Elektroherd in der Küche Feuer gefangen. Durch die starke Rauchentwicklung sind die Zimmer nun unbewohnbar. Die Polizei ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp