x
x
x
  • Ein milchiger und öliger Schmierfilm schwimmt auf dem Ernst-August-Kanal.
  • Foto: MOPO

Anwohner in Sorge: Umweltsauerei auf beliebter Paddelstrecke in Hamburg

Wilhelmsburg –

Der Ernst-August-Kanal ist eine bei Hamburgern beliebte Paddelstrecke. Nun sorgte ein großer Ölteppich dort für Aufregung. Die Wasserschutzpolizei und die Umweltbehörde ermitteln.

Wie die MOPO erfuhr, wurde die Polizei am letzten Samstag gegen 9.20 Uhr über die Umweltverschmutzung auf dem Kanal informiert. Als die Beamten am Einsatzort eingetroffen waren, stellten sie einen michig-grauen Schmierfilm auf dem Gewässer fest. Auch Öl- und Benzingeruch sei wahrnehmbar gewesen.

Umweltverschmutzung in Hamburg: 16.000 Quadratmeter Schmierfilm auf Gewässer

Wie ein Polizist bestätigte, waren rund 16.000 Quadratmeter davon betroffen. Der ölige Schmierfilm wurde eingeschlängelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Kapitän lässt hochgiftiges Abwasser in die Elbe

Anschließend wurde der Fall an die Umweltbehörde übergeben. Eine Ursache oder der Grund der Verschmutzung konnte noch nicht ermittelt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp