• Der Eingang zum S-Bahnhof Sternschanze. (Symbolfoto)
  • Foto: imago/Steinach

Angriff auf Filmemacherin: Frau drehte am Gleis durch: S-Bahn-Schubserin vor Gericht

Lebensbedrohlicher Angriff am S-Bahnhof Sternschanze: Am 1. November 2018 wurde die Filmemacherin Monika Treut (64) von einer Frau auf die Gleise geschubst, verletzte sich schwer. Jetzt steht die mutmaßliche Angreiferin vor Gericht.

Der Prozess beginnt am Dienstag, den 16. Juni. Der 58 Jahre alten Angeklagten L. wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Sie soll der Filmemacherin Monika Treut am Bahnsteig einen Stoß versetzt haben, wodurch Treut in das Gleisbett stürzte und dort verletzt liegen blieb.

Angriff mit Folgen: S-Bahn-Schubserin in psychatrische Klinik eingewiesen

Das Opfer erlitt eine Risswunde am Ellenbogengelenk und eine Beckenringfraktur.

Filmemacherin Monika Treut

Filmemacherin Monika Treut wurde auf die Gleise geschubst.

Foto:

imago/Future Image

Die Angreiferin war nach der Tat zunächst in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Ob sie womöglich vermindert schuldfähig ist, soll sich nun in der Beweisaufnahme klären.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp