• Flammen schlagen aus dem Baucontainer an der Warburgstraße in Hamburg.
  • Foto: Blaulicht-News

An der Alster: Feuerwehr löscht brennende Baucontainer

Rotherbaum –

Feuer an der Alster! An der Warburgstraße in Hamburg sind am Freitag zwei Baucontainer in Flammen aufgegangen. Menschen wurden laut Informationen der Feuerwehr glücklicherweise nicht verletzt.

Ein Bauarbeiter wurde gegen kurz vor 9 Uhr auf das Feuer aufmerksam – und das offenbar völlig zufällig: Beim Öffnen der Tür sollen ihm plötzlich Flammen entgegengeschlagen sein.

An Alster in Hamburg: Feuerwehr löscht brennende Baucontainer

Mit 16 Rettern rückte die Feuerwehr kurz darauf an, löschte mit einem sogenannten C-Rohr die mittlerweile zwei brennenden Container. „Die Flammen schlugen nicht auf andere Autos oder Gebäude über“, sagte ein Sprecher zur MOPO. Ob eine über den Containern verlaufende Stromleitung beschädigt wurde, müssten Mitarbeiter von Stromnetz Hamburg klären.

Das könnte Sie auch interessieren: „Großstadtrevier“ – so werden die letzten Folgen mit Jan Fedder

Baucontainer-Brand: Polizei Hamburg ermittelt

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Hintergründe des Feuers sind noch unklar. Die Polizei Hamburg ermittelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp