• Die Unfallstelle am Öjendorfer Damm.
  • Foto: Röer

An Ampel in Hamburg: Rentner fährt Fußgängerin an und verletzt sie schwer

Jenfeld –

Ein Moment der Unachtsamkeit kostete einen Menschen fast das Leben: Ein betagter Autofahrer (81) hat am Dienstagnachmittag in Hamburg beim Abbiegen eine Fußgängerin (61) übersehen und erfasst. Dabei wurde die Frau schwer verletzt.

Wie die MOPO erfuhr, soll der Rentner mit seinem Skoda auf der Rodigallee in Richtung Jenfeld unterwegs gewesen sein. An der Ecke zum Öjendorfer Damm sei er dann nach links abgebogen und übersah dabei die Fußgängerin, die den ampelgeregelten Überweg überquerte.

Nach Unfall in Jenfeld: Fahrtauglichkeit-Test für Rentner

Der Notarzt versorgte das Unfallopfer. Danach kam es mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Bei dem Unfallfahrer wurde vor Ort eine Prüfung der Fahrtauglichkeit durchgeführt. Das Ergebnis steht noch aus.

Sowohl das Unfallopfer als auch der Autofahrer behaupten, dass die Ampel für sie grün angezeigt hätte. Das kann so nicht stimmen, weil wegen der Ampelschaltung einer der beiden rot gehabt haben muss.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wer etwas gesehen hat, meldet sich unter der Tel 040 / 4286 53961.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp