x
x
x
  • Ein Provida-Streifenwagen verfolgt einen Mercedes AMG auf der Autobahn (Archivbild).
  • Foto: Röer

AMG-Wagen auf Pflegedienst zugelassen : Mercedes-Fahrer liefern sich illegales Rennen

Hausbruch –

Auf der Cuxhavener Straße/Höhe Waltershofer Straße (Hausbruch) wurden Donnerstagabend um 19.48 Uhr Verkehrspolizisten in ihrem zivilen Fahrzeug mit Überwachungstechnik auf zwei Mercedes-Fahrer aufmerksam, die sich offenbar ein Rennen liefern wollten. An einer roten Ampel kamen beide Mercedes nebeneinander zum stehen. Dann ging es los.

Der Fahrer (39) eines AMG E53 (435PS) „gewann“ und erreichte vor einem weißen Mercedes-Kabrio eine Baustelle mit Fahrbahnverengung an der es nur einspurig weiter ging. Tempo 30 war hier vorgeschrieben. Hier rasten die beiden Fahrer mit bis zu 135km/h!

Fahrer ohne Führerschein – AMG auf Pflegedienst zugelassen

Die Polizisten stoppten den AMG-Fahrer am Försterkamp (Hausbruch). Der 39-Jährige hatte keinen Führerschein mehr, der war ihm bereits 2013 entzogen worden. Der AMG wiederum war auf einen ambulanten Pflegedienst zugelassen. Die Polizisten übergaben das Auto an einen Vertreter des Unternehmens.

Den Führerschein seines 19-Jährigen Kontrahenten beschlagnahmten die Beamten wegen Verdacht auf ein verbotenes Fahrzeugrennen (Paragraf 315d StGB). Auf dieser Rechtsgrundlage stellten die Polizisten auch das Mercedes-Kabrio sicher.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp