• Wer am Wochenende aus dem Süden nach Hamburg kommt, kann nicht über die Köhlbrandbrücke fahren. Sie wird von Freitagabend (22 Uhr) bis Montagmorgen (5 Uhr) für Wartungsarbeitenkomplett gesperrt. Auch in der ...

Am Wochenende: Rund um die Köhlbrandbrücke droht Verkehrschaos

Wilhelmsburg –

Wer am Wochenende aus dem Süden nach Hamburg kommt, kann nicht über die Köhlbrandbrücke fahren. Sie wird von Freitagabend (22 Uhr) bis Montagmorgen (5 Uhr) für Wartungsarbeitenkomplett gesperrt. Auch in der Gegenrichtung.

Weil auch immer noch die Retheklappbrücke gesperrt ist, wird es eng im Hafen. Die Hafenverwaltung hat daher eine Sonderumleitungsstrecke für den nicht zur Verfügung stehenden Straßenabschnitt „Rethedamm“ ausgeschildert.

Retheklappbrücke in Hamburg auch noch gesperrt

Verkehrsteilnehmer mit Fahrtrichtung Westen sollten der Beschilderung U30 folgen. Diese Umleitung führt über Roßdamm, Reiherstieg Hauptdeich, Georg Wilhelm Straße, Hohe Schaar Straße, Moorburger Hauptdeich, Fürstenmoordamm und Georg-Heyken-Straße bis Finkenwerder Straße.

Köhlbrandbrücke wird gewartet und repariert

Wer Richtung Osten im Hafen unterwegs ist, sollte der Beschilderung U40 folgen. Diese Umleitung führt über Finkenwerder Straße, Vollhöfener Weiden, Waltershofer Straße, Kattwykdamm, Bei der Wollkämmerei und Neuhöfer Damm bis Roßdamm.

Das könnte Sie auch interessieren: Unfall-Serie in der Waitzstraße: Jetzt wird Hamburgs Crash-Meile gesichert

Auf der A7 zu bleiben und durch den Elbtunnel zu fahren ist nicht unbedingt empfehlenswert. Dort gibt es eine Dauer-Baustelle für den Ausbau der A7 und den Deckelbau. Es könnte trotz des Wochenendes zu Staus kommen. (hns)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp