x
x
x
  • Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz. (Symbolbild).
  • Foto: RUEGA

Am Steuer eingeschlafen: Polizei stellt Suff-Fahrer – der flüchtet

Harburg –

Ein betrunkener Autofahrer ist am Montagabend hinter dem Lenkrad seines Auto eingeschlafen. Als andere Autofahrer ihn weckten, schreckte dieser hoch und startete seinen Wagen. Dabei verursachte er einen Unfall. Als Polizisten ihn überprüfen wollten, gab er Gas. Doch er kam nicht weit.

Wie die Polizei bestätigte, ereignete sich der Vorfall gegen 21.30 Uhr an der Baererstraße. Dort bemerkten andere Autofahrer einen VW-Sharan. Hinterm Lenkrad schlief der Fahrer. Weil das Fahrzeug behindernd abgestellt war, hupten einige. Dadurch sei der Schlafende aufgeweckt worden. Er startete seinen Wagen und krachte dabei auf ein hinter ihm stehendes Auto – hieß es seitens der Polizei.

Fahrer flüchtet vom Unfallort

Als die alarmierte Besatzung eines Streifenwagen den Fahrer (32) ansprach, gab dieser Gas und flüchtete. Doch er kam nicht weit. Zur Verstärkung angeforderte Streifenwagen stellten das Auto an der Würffelstraße. Ein Alkoholtest ergab 1,63 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Beamten sichteten eine im VW Sharan angebrachte Dash-Cam und stellten fest, dass der Pkw noch an einem weiteren Verkehrsunfall beteiligt gewesen war.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp