x
x
x
  • Rettungskräfte versorgen die schwer verletzte Frau vor dem Edeka-Markt am Wiesendamm.
  • Foto: Marius Roeer

Am Stadtpark: Rentner (78) überrollt Radfahrerin – und setzt nochmal zurück

Barmbek-Nord –

Schwerer Unfall an der Ecke Saarlandstraße und Wiesendamm: Dort ist am Montagmittag eine Radfahrerin von einem Auto erfasst und überrollt worden. Die 30-Jährige erlitt laut ersten Informationen Brüche im Bereich der Beine.

Besonders schlimm: Offenbar setzte der Rentner (78) am Steuer des Toyota-SUV noch einmal zurück, nachdem er die Frau beim Verlassen des Edeka-Parkplatzes übersah und anfuhr.

Hamburg: Radlerin von Auto erfasst – am Steuer saß ein Rentner

Mehrere Rettungskräfte versorgten die schwer verletzte, aber glücklicherweise nicht unter den Reifen des Autos eingeklemmte Frau noch am Unfallort, ehe sie in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus kam. Eine Zeugin hatte mit ihrem Kleinkind das Unglück mit ansehen müssen. Sie kam in die Obhut ihres Partners.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Wiesendamm in westlicher Fahrtrichtung bis zum Bahnhof Barmbek gesperrt. Auch am Stadtpark stockte es. Die Polizei ermittelt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp