• Gudow: Ein betrunkener Autofahrer kam von Fahrbahn ab und krachte in ein Einfamilienhaus. (Symbolfoto) 
  • Foto: dpa

Am Hauseingang: Pizzadienst-Chef ausgeraubt – wusste der Täter Bescheid?

Billstedt –

Hatte der Täter einen Tipp bekommen? Der Verantwortliche eines Pizzadienstes ist in der Nacht zu Sonntag im Eingang seines Wohnhauses am Schiffbeker Weg überfallen worden. Er hatte die Tageseinnahmen dabei.

Gegen kurz vor 1 Uhr wurde der 29-Jährige laut Polizei im Hausflur von einem mit einer Sturmhaube maskierten Mann zunächst mit Pfefferspray attackiert, dann getreten. „Der Täter erbeutete eine schwarze Ledertasche mit mehreren hundert Euro und flüchtete, nachdem ein Nachbar im Hausflur erschienen war, zu Fuß in Richtung Jenfeld“, teilte ein Polizeisprecher mit.

Hamburg: Pizza-Chef ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und zwei Hundeführern blieb ohne Erfolg. Der Täter – nur etwa 1,70 Meter groß, dunkel gekleidet – entkam. Das Raubdezernat ermittelt. Hinweise unter Tel. 428 65 67 89. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp