• Als die Einsatzkräfte am Hamburger Hauptbahnhof eintrafen, fanden sie bereits keinen verletzten Mann mehr vor. 
  • Foto: Blaulicht-News.de

Am Hauptbahnhof: Mann prallt gegen einfahrenden ICE – und rennt einfach weg

St. Georg –

Das hätte auch schiefgehen können! Am frühen Donnerstagmorgen ist es durch die Unachtsamkeit eines Mannes zu einem Zwischenfall am Hamburger Hauptbahnhof gekommen. Er prallte auf dem Bahnsteig 14 gegen einen einfahrenden Zug – und lief anschließend verletzt vom Unfallort weg.  

Wie eine Videoüberwachung ergab, hatte sich der Mann gegen 5.30 Uhr rückwärts den Gleisen genähert und war dabei gegen einen einfahrenden ICE gelaufen. Nach Angaben der Bundespolizei ist der Mann daraufhin am Zug abgeprallt und auf dem Boden gelandet. Ein Reisender half dem Betroffenen wieder auf die Beine, bevor dieser sich scheinbar unter Schock vom Unfallort entfernte.

Hamburg: Mann läuft am Hauptbahnhof gegen einfahrenden Zug

Als die Einsatzkräfte der Bundespolizei am Gleis ankamen, fanden sie bereits keine verletzte Person mehr vor. Die Rettungskräfte der Feuerwehr, die gleich mit mehreren Fahrzeugen anrückten, brauchten nicht eingreifen. Die Polizeibeamten fanden den Verletzten kurze Zeit später noch im Hauptbahnhof auf, wie ein Bundespolizei-Sprecher der MOPO berichtete.

Das könnte Sie auch interessieren: Säureeinsatz am Hauptbahnhof: Bundespolizei stoppt S-Bahnzug

Der Mann hatte eine Platzwunde am Kopf. Ein Atemalkoholtest der Polizei habe ergeben, dass der Verunglückte nicht unter Einfluss von Alkohol gestanden hatte. Warum der Mann gegen den Zug gelaufen ist, sei der Bundespolizei weiterhin unklar. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp