• (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Am Hamburger Hauptbahnhof: Mann raucht Zigarette – und muss jetzt hinter Gitter

St. Georg –

Seine Nikotinsucht wurde ihm zum Verhängnis. Weil ein Mann (31) am Donnerstagabend auf dem Nordsteg des Hamburger Hauptbahnhofs eine Zigarette qualmte, geriet er ins Visier von Bundespolizisten, die dort Streife liefen. Die Beamten überprüften die Personalien des Mannes – und machten dabei eine Entdeckung.

Wie die Bundespolizei bestätigte, wurden die Beamten gegen 18.30 Uhr auf den Mann aufmerksam. Er lümmelte am Geländer des Nordstegs und zog dort genüsslich an einem Glimmstängel. Wegen des im Bahnhof geltenden Rauchverbots sahen sich die Beamten genötigt, den Mann auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Sie sprachen ihn an und forderten ihn auf, seine Personalien herauszugeben.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Promi-Koch wirbt für Olivenöl – es ist voller Schadstoffe

Hamburger Hauptbahnhof: Gesuchter Mann beim Rauchen erwischt

Bei der Überprüfung der Papiere wurde dann klar, dass ein Haftbefehl gegen den Raucher mit Wohnsitz in Kiel vorliegt. Das dortige Amtsgericht hatte einen Haftbefehl wegen einer nicht gezahlten Geldstrafe erlassen. Dazu war der Mann wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Strafe in Höhe von 650 Euro verdonnert worden.

Weil er diese nicht zahlen wollten, wurde der Mann von den Bundespolizisten einer Haftanstalt zugeführt. (ruega/dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp