x
x
x
  • (Symbolbild)
  • Foto: dpa

Am Hamburg Airport: Bundespolizei stoppt Frau – Pfefferspray in der Handtasche

Fuhlsbüttel –

Bei der Gepäckabfertigung am Airport Hamburg ist am Mittwochmorgen eine 27 Jahre alte Frau gestoppt worden. Grund: ein verdächtiger Gegenstand in ihrer Tasche. Sogar die Bundespolizei musste anrücken.

Die Beamten wurden von den Mitarbeitern der Luftsicherheit gerufen. In der Handtasche der Frau war nämlich eine Pfefferspray-Dose gefunden worden – ohne erforderliche Prüf- und Kennzeichen. „Daher handelte es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz“, teilte Bundespolizei-Sprecher Marcus Henschel am Donnerstagmorgen mit.

Hamburg Airport: Bundespolizei stoppt Frau – Verdächtiges in ihrer Tasche

Die Frau wollte sich zu dem Pfefferspray nicht weiter äußern. Sie erhielt eine Strafanzeige, die Kartusche wurde sichergestellt. Anschließend durfte sie weiter nach Kopenhagen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp