• „Künstler“ haben sich auf der Auto-Leiche vom Mittelweg verewigt.
  • Foto: Florian Quandt

Am feinen Mittelweg: Wie lange darf dieser Gammel-Golf am Straßenrand stehen?

Harvestehude –

Der VW Golf IV ist von einer zähen Schmutzschicht bedeckt, rund um das Fahrzeug sind schon Bäumchen gewachsen: Seit vermutlich einem Jahr steht eine „Auto-Leiche“ direkt am feinen Mittelweg.

Ein Blick ins Innere des Autos zeigt, das es im Bereich der Sitze einmal gebrannt hat. Danach hat der Besitzer den Wagen offenbar einfach aufgegeben. Laut Bezirksamt Eimsbüttel ist der VW vom Landesbetrieb Verkehr (LBV) „zwangsentstempelt“. Diese Maßnahme wird in der Regel angewandt, wenn die KFZ-Steuer nicht bezahlt wurde oder kein Versicherungsschutz mehr besteht.

Auto-Leiche vom Mittelweg: Halter muss Wagen abschleppen lassen

Auf alle Fälle ist nun die Zulassung erloschen und der Golf darf nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden. Der Halter bekommt einen Brief vom Amt, damit er den Wagen abschleppen lässt.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann fährt anderen mit Auto an – Mordkommission ermittelt

Wie lange darf überhaupt ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Raum geparkt werden? Wenn es zugelassen und versichert ist, gibt es dafür keine zeitliche Beschränkung. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp