• (Symbolbild)
  • Foto: Imago

Am Alstertor: Trio klaut Handtasche, Zeuge ruft Polizei – Festnahmen

Altstadt –

Zusammen sollen sie versucht haben, eine Handtasche in einem Café am Alstertor in Hamburg zu stehlen – dafür wurden zwei Männer (22 und 24) und eine Frau (22) am Donnerstag von der Polizei festgenommen. Ein Zeuge gab den entscheidenden Tipp.

So saß der Mann offenbar ebenfalls in dem Coffee-Shop und sah, wie sich das Trio offenbar sehr auffällig für die von einer Frau (35) abgelegte Handtasche interessierte. Der Zeuge rief die Polizei, kurz darauf waren Zivilfahnder da.

Hamburg: Trio klaut Handtasche, Zeuge ruft Polizei – Festnahme

Und die beobachteten tatsächlich, wie einer der Männer nach der Handtasche griff, während seine Komplizen für Ablenkung sorgten. Im Anschluss rannten sie laut Polizei hektisch aus dem Lokal. „Die Fahnder nahmen die beiden Männer und die Frau vorläufig fest“, teilte ein Polizeisprecher mit. „Sie kamen zum Polizeikommissariat 14.“

Bei der Kontrolle ihrer Daten kam heraus: Die beiden Männer waren bereits wegen diverser Diebstähle bekannt, der 24-Jährige hatte dazu nicht mal einen gültigen Aufenthaltstitel. „Keiner von ihnen wollte sich bislang zu den Vorwürfen äußern“, so der Sprecher weiter. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp