30 Jahre lang war Jo Brauner Sprecher der Tagesschau. Nun wird er 85.
30 Jahre lang war Jo Brauner Sprecher der Tagesschau. Nun wird er 85.
  • 30 Jahre lang war Jo Brauner Sprecher der Tagesschau. Nun wird er 85.
  • Foto: picture alliance / Daniel Reinhardt/dpa | Daniel Reinhardt

paidAls die Hamburger „Tagesschau“-Legende bizarre Häschenwitze machte

Schallplatten sind langlebig – und so bleibt der bizarrste Beitrag des „Tagesschau“-Sprechers Jo Brauner wohl ewig erhalten. Brauner sprach in den 70er Jahren in seriösem Tonfall auf einer Platte mit albernen Häschenwitzen die Worte „Hier ist das aktuelle Langohrstudio von Radio Kohlfunk“. Dieser klitzekleine Ausflug in die Welt der Unterhaltung ändert nichts daran, dass Brauner, der am Dienstag 85 Jahre alt wird, der Idealtyp eines Nachrichtensprechers war. Dabei kam er erst über mehrere Umwege zum Fernsehen.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp