x
x
x
  • Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz. (Symbolbild).
  • Foto: RUEGA

Alma-Wartenberg-Platz: Polizei löst Gruppen-Aktion in Ottensen auf

Ottensen –

Trotz Kontaktverbot haben sich am Freitagabend rund 10 Personen auf dem Alma-Wartenberg-Platz in Ottensen versammelt. Sie entrollten Transparente und warfen mit einem Beamer Lichtbilder an eine Hauswand. Die Polizei rückte an.

Wie die Polizei mitteilte, hatte die Gruppe ein Transparent mit der Aufschrift „Hanau ist überall“  entrollt und mit einem Beamer Fotos an eine Hauswand projiziert. 

Die alarmierte Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an. Wie ein Polizist der MOPO berichtete, gab sich der Organisator der Aktion sofort beim Eintreffen der Beamten zu erkennen und erklärte den Hintergrund der Aktion.

Die Gruppe habe an den 75. Jahrestag des Endes des 2. Weltkriegs erinnern wollen – und an den rassistisch motivierten Anschlag des Attentäters von Hanau im Februar dieses Jahres.

Die Polizei untersagte die Weiterführung der Aktion, und die Teilnehmer beendeten sie demnach ohne Widerrede.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp