x
x
x
Angela (65) und Rüdiger Bettin (73) sind stolz auf ihre historische Apotheke am Jungfernstieg.
  • Angela (65) und Rüdiger Bettin (73) sind stolz auf ihre historische Apotheke am Jungfernstieg.
  • Foto: Marius Roeer

paidAllen Mietern gekündigt: Was hat der Elbtower-Investor mit diesem City-Altbau vor?

In der Roths alten englischen Apotheke direkt neben der Gänsemarktpassage (Jungfernstieg) wurden schon so viele Filme gedreht, dass es für Inhaber Rüdiger Bettin gar nichts Besonderes mehr ist, wenn jemand mit Film- oder Fotoequipment auftaucht. Denn die mehr als 200 Jahre alte Apotheke ist einzigartig in Hamburg – und hat noch dazu sehr prominente Kunden. Nun hat einer der umstrittensten Investoren Hamburgs das Gebäude gekauft. Rüdiger Bettin und seine Frau bangen um die Zukunft dieses historischen Kleinods.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp