x
x
x
  • Feuerwehrleute löschen den Brand im Bundeswehrkrankenhaus an der Lesserstraße in Wandsbek. 
  • Foto: Röer

Alarm nach Mitternacht: Feuer im Hamburger Bundeswehrkrankenhaus ausgebrochen

Wandsbek –

Um kurz nach Mitternacht schrillte die Sirene: Im Bundeswehrkrankenhaus in Wandsbek ist in der Nacht zu Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Die Klinik wurde vorerst aus der Notfallversorgung herausgenommen.

Das Feuer war gegen 00:30 Uhr in einem Aufenthaltsraum direkt neben dem OP-Trakt an der Lesserstraße ausgebrochen. Warum ist noch unklar. Ein Rauchmelder registrierte den Brand und setzte einen Notruf bei der Feuerwehr ab. Kurze Zeit später waren die Retter vor Ort. 

Hamburg: OP-Trakt wurde durch das Feuer vorübergehend unbenutzbar

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Es gab keine Verletzten. Zum Glück fand im angrenzenden OP Bereich gerade kein Eingriff statt. Durch das Feuer wurden die Räume aber vorübergehend unbenutzbar, weil das gesamte Stockwerk als Folge der starken Rauchentwicklung belüftet werden musste. 

Das könnte Sie auch interessieren:Feuer in Billstedt – Wohnhaus evakuiert

Die Notaufnahme des Bundeswehrkrankenhauses und der OP-Bereich sind bis zur Klärung der Brandursache voraussichtlich bis heute Nachmittag von der Notfallversorgung abgemeldet. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp