x
x
x
  • Feuerwehrmänner im Einsatz (Symbolfoto).
  • Foto: RUEGA

Alarm in Hamburg: Renovierung geht schief – Feuerwehr muss anrücken

Ottensen –

Da gingen die Renovierungsarbeiten aber mächtig schief. Beim Bohren traf ein Handwerker am Montagmorgen in der Wohnung eines Wohnhauses die Gasleitung. Die Feuerwehr musste mit einem Großaufgebot anrücken, um das Malheur zu beheben.

Um 7.25 Uhr waren Renovierungsarbeiten in der Wohnung eines Hauses an der Großen Rainstraße im vollen Gange. Eine Bohrung in der Wand im ersten Obergeschoss sorgte dann für eine jähe Unterbrechung.

Wie die Feuerwehr bestätigte, wurde bei den Arbeiten ein Gasrohr getroffen. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, wurde eine dichte Gaskonzentration gemessen. Feuerwehrmänner unterbrachen die Gaszufuhr zum Haus und dichteten das Leck provisorisch ab. Danach übergaben sie die Einsatzstelle an den Gasversorger.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp