• Ein Brand in einem Hinterhof am Schulterblatt sorgte für einen Feuerwehreinsatz.
  • Foto: Röer

Alarm in der Schanze!: Schulterblatt wegen Feuer knapp eine Stunde gesperrt

Sternschanze –

Alarm in der Schanze! Am Donnerstag ist ein Brand in einem Hinterhof am Schulterblatt ausgebrochen. Die Straße musste gesperrt werden.

Ersten Informationen vor Ort zufolge ging der Notruf gegen 16.20 Uhr bei der Feuerwehr ein. Wie sich herausstellte, hatte ein Blumenkasten in einem Hinterhof auf Höhe der Hausnummer 24 Feuer gefangen. Die Einsatzkräfte entdeckten ein Glutnest in der Erde und konnten dieses schnell löschen.

Das könnte Sie auch interessieren: Riesige Rauchwolke über Hamburg – Hier brennen drei Wohnmobile komplett ab

Die Straße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Um kurz nach 17 Uhr wurde die Sperrung dann wieder aufgehoben. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen dauern an. (röer)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp