x
x
x
  • Am Donnerstag ist ein Feuer in dem Café Elbgold im Schanzenviertel ausgebrochen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand löschen.
  • Foto: Blaulicht-News.de

Alarm im Schanzenviertel: Feuer in Rösterei – beliebtes Hamburger Café geschlossen

Sternschanze –

Feuer-Alarm im Schanzenviertel: In der bekannten Rösterei Elbgold hat es am Donnerstag gebrannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer löschen. Das Café bleibt dennoch vorerst geschlossen.

Die automatische Brandmeldeanlage des Cafés in der Lagerstraße löste gegen 16.20 Uhr aus. Einsatzkräfte der Polizei waren zuerst vor Ort und meldeten über Funk ein Feuer in der Röstanlage.

Feuer im Café Elbgold: Feuerwehr Hamburg löscht Brand

Nur wenige Augenblicke später traf auch die Feuerwehr ein. Ein Trupp, der unter Atemschutz in die Rösterei vorging, konnte das Feuer in der Röstanlage und der dazugehörigen Lüftung ausfindig machen und ohne großen Schaden ablöschen.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer-Alarm in Hamburg Dichter Qualm dringt aus Altbauwohnung – Großeinsatz

Die Rösterei ist aktuell geschlossen. Der Betreiber wollte gegenüber einem Reporter vor Ort keine Angaben machen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp