x
x
x
  • Zu Besuch im Hafen: Die Luxus-Jacht „Eclipse“ des Milliardärs Roman Abramowitsch.
  • Foto: Florian Quandt

Alarm im Hafen: Corona-Ausbruch auf der Abramowitsch-Jacht

Steinwerder –

Seit drei Wochen liegt sie im Hafen – die Luxus-Jacht „Eclipse“ des russischen Milliardärs Roman Abramowitsch. Jetzt kam heraus: Auf der viertgrößten Megajacht der Welt hat es einen Corona-Ausbruch gegeben.

Offenbar hatte der Kapitän des Schiffes den Hamburger Behörden bei der Anreise aus Gibraltar gemeldet, dass alle an Bord gesund seien. Das berichtet der NDR. Diese Auskunft stellte sich kurz nach dem Eindocken bei Blohm+Voss jedoch als falsch heraus.

Hamburg: Zwei positive Coronatest auf der „Eclipse“

In der Werft, auf der es im Sommer zu einem Superspreader-Vorfall mit mehreren Dutzend Infizierten gekommen war, seien alle Crewmitglieder einem Coronatest unterzogen worden, so der NDR-Bericht. Ergebnis: zwei Mal positiv. 

Das könnte Sie auch interessieren:Ansturm auf Hamburgs neue Hafen-Attraktion

Den Seeleuten wurde Quarantäne verordnet. Sie sollen keine schweren Symptome aufweisen. Der Milliardär selbst befindet sich nicht auf dem Schiff. Inzwischen soll die Isolation wieder aufgehoben sein.

Die „Eclipse“, die 2010 bei Blohm+Voss vom Stapel lief, ist zum Zweck von Wartungsarbeiten in Hamburg. (ng)  

 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp