x
x
x
  • Feuerwehrkräfte löschen den Brand innerhalb des Müllcontainers am Boberger Krankenhaus in Hamburg.
  • Foto: TV News Kontor

Alarm an Hamburger Krankenhaus: Feuerwehr löscht Brand in Müllpresse

Lohbrügge –

Am frühen Freitagmorgen hat es in einer Müllpresse, die am Boberger Krankenhaus stand, gebrannt. Die Feuerwehr musste an die Bergedorfer Straße ausrücken – zu groß war zudem die Gefahr, dass Rauch ins Innere der Klinik ziehen könnte.

Um kurz nach 7 Uhr wurde die Retter von Mitarbeitern des Krankenhauses alarmiert. „Die Presse stand in einer halboffenen Halle. Das Feuer darin war schnell gelöscht“, teilte Dennis Diekmann, Feuerwehrsprecher, der MOPO mit. Gute Nachricht: „Der Betrieb im Krankenhaus war durch den Einsatz nicht beeinträchtigt.“ 

Alarm in Hamburg: Feuerwehr löscht Brand in Müllpresse

Im Anschluss zog die Feuerwehr den Container zu einer Entsorgungsfirma in der Nähe. „Dort wurde er entleert und auch nachgelöscht“, so Diekmann weiter – Einsatzende. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp