• Ein Lichtblick in der Corona-Quarantäne: Wenigstens der Blick aus dem Fenster macht derzeit Spaß. Freundliches Wetter bei bis zu 19 Grad macht Lust auf einen ausgedehnten Spaziergang, der ja trotz Ausgangsbeschränkungen nach wie vor möglich ist. Aber für Ostern sieht es eher ungemütlich ...

Aktuelle Prognose: So wird zu Ostern das Wetter in Hamburg

Ein Lichtblick in der Corona-Quarantäne: Wenigstens der Blick aus dem Fenster macht derzeit Spaß. Freundliches Wetter bei bis zu 19 Grad macht Lust auf einen ausgedehnten Spaziergang, der ja trotz Ausgangsbeschränkungen nach wie vor möglich ist. Aber für Ostern sieht es eher ungemütlich aus.

Wetter in Hamburg: Bis Karfreitag stabil freundlich

Bis Karfreitag bleibt es im Norden stabil – heiter bis wolkig und trocken. Die Höchstwerte sinken aber allmählich leicht ab – bis auf elf Grad in Flensburg und 15 Grad in Hamburg am Freitag.

Das könnte Sie auch interessieren: Keine Chance für Ausflügler – Polizei verschärft Kontrollen am Osterwochenende

In der Nacht zum Sonnabend ist es wolkig, aber meist trocken. Die Temperaturen fallen in der Nacht aber auf ein bis fünf Grad mit leichtem Frost in Bodennähe.

Ab Ostersamstag unbeständiges Wetter in Hamburg

„Ab Sonnabend wird das Wetter unbeständiger“, sagt der Meteorologe Jens Kieser vom Deutschen Wetterdienst (DWD) der MOPO. „Ganz sicher kann man das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorhersagen. Aber wir rechnen am Osterwochenende mit einem Mix aus Wolken, Sonne und gelegentlichen Schauern.“

Die Temperaturen werden voraussichtlich niedrig bleiben, bei etwa zehn Grad an der Ostsee und 15 bis 16 Grad in Hamburg. „Ein Rückgang auf winterliche Temperaturen wie in der vergangenen Woche ist aber nicht zu erwarten“, beruhigt Kieser.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp