x
x
x
  • Das neue Werbeplakat von Fritz-Kola zeigt Donald Trump in teuflisch-rotem Hautton und bezeichnet ihn als „Null“.
  • Foto: Florian Quandt

Aktion wie einst während des G20-Gipfels: Hamburg lacht über dieses Plakat

St. Georg –

Werbung geht auch politisch: Das zeigt allen voran immer wieder die Hamburger Getränke-Marke Fritz-Kola. Mit ihrem neuesten Werk machen sich die Kola-Macher in der Nähe vom Hauptbahnhof über den US-Präsidenten lustig.

„Zwei Nullen. Eine schmeckt“, so lautet die Überschrift des neuen Werbeplakats von Fritz-Kola neben dem Gebäude der Freien Akademie der Künste am U-Bahnhof Steinstraße. 

Links auf dem Plakat zu sehen ist eine Illustration des aktuellen Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump. Auf der rechten Seite des Plakats befindet sich das neue Produkt des Hamburger Softdrink-Herstellers, eine Kola mit null Prozent Zucker. 

Fritz-Kola: Trump-Illustration erinnert an teuflische US-Animationsserie

Dabei ist das Gesicht und die Haut des angedeuteten 45. Präsidenten der USA im Rot des Emblems des neuen Fritz-Produkts getaucht.

Sein Mund steht in typischer, diskutierender Miene offen. Seine Fingernägel sind lang, sein rechter Zeigefinger zeigt nach oben. Die Illustration erinnert so an eine Figur aus der US-amerikanischen Animationsserie „Ugly Americans“.

Das könnte Sie auch interessieren: Fußball-Verein und Cola-Marke wollen Clubs mit Soli-Shirt retten 

Das Null-Trump-Plakat ist aber nicht die erste politische Anspielung des Hamburger Kola-Herstellers. Schon zum G20-Gipfel 2017 veräppelte Fritz-Kola Trump sowie den russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin und Türkei-Oberhaupt Recep Erdogan unter dem Motto „Mensch, wach auf!“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp