• Zum Ahoi-Neujahrsempfang haben sich die Gute Leude Fabrik und bekannte Hamburger versammelt, um eine Version des Liedes „Das Herz von St. Pauli” zu schmettern. 
  • Foto: Gute Leude Fabrik

Ahoi-Neujahrsempfang: Liebeserklärung an Hamburg: Promis singen Hans-Albers-Hit

Bereits zum 15. Mal treffen sich am 23. Januar Hamburger Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft zum Ahoi-Neujahrsempfang der Gute Leude Fabrik. In diesem Jahr findet das Event erstmals digital statt. Hierfür hat sich Initiator Lars Meier etwas Besonderes einfallen lassen: Er trommelte Gesichter aus Hamburg zu einem Chor zusammen, um ein Lied zu trällern, das wohl jedem Hamburger bekannt sein dürfte.

 „Das Herz von St. Pauli, das ist meine Heimat, in Hamburg da bin ich Zuhaus…“ sang Hans Albers bereits 1957 – und schuf damit eine Liebeserklärung an die Hansestadt, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Am Samstag feiert nun eine Version mit lauter Hamburger Persönlichkeiten Premiere, die in Kooperation mit „Ahoi Albers“ entstanden ist.

Ahoi-Neujahrsempfang: Hamburgs Promis singen Hit von Hans Albers

Mit dabei: NDR-Moderator Peter Urban, 3-Sternekoch Kevin Fehling, Theatermacher Corny Littmann und viele viele mehr. Auch die MOPO ist mit Geschäftsführer Arist von Harpe und Chefredakteur Maik Koltermann vertreten. Das entstandene Musikvideo soll zeigen, wie viel Kreativität und Leidenschaft in dieser Stadt stecken.

„Herausforderungen sind auch immer eine Chance. Und wir in der Gute Leude Fabrik wagen gerne Neues“, sagt Lars Meier. Dass der Neujahrsempfang erstmals digital stattfinde, sei aufregend. Doch mit dem Musikvideo zu „Das Herz von St. Pauli” habe die Gute Leude Fabrik bereits jetzt etwas Einmaliges erschaffen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp