x
x
x
Die Köhlbrandbrücke in Hamburg (Symbolbild).
  • Die Köhlbrandbrücke in Hamburg (Symbolbild).
  • Foto: picture alliance/dpa/Christian Charisius

Achtung, Autofahrer: Köhlbrandbrücke in Kürze gesperrt

Einen Tag vor Beginn des Hamburger Hafengeburtstages hat die Hafenbehörde HPA die Sperrung der Köhlbrandbrücke an diesem Wochenende bekannt gegeben.

Wegen Wartungsarbeiten werde die Brücke von Freitag 22 Uhr bis Montag 5 Uhr vollständig für den Autoverkehr gesperrt. Eine weitere Vollsperrung kündigte die HPA am Donnerstag für das Wochenende 23. bis 26. September an.

Hamburg: Köhlbrandbrücke wegen Wartungsarbeiten gesperrt

Am Mittelteil des Bauwerks sollen Schweißarbeiten ausgeführt werden – zudem seien Reparaturen der Fahrbahnübergänge geplant. Ferner soll ein Schaden an der Fahrbahndecke beseitigt werden, der Anfang des Monats bei einem Lkw-Brand entstanden sei.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach tödlichem Crash auf der Köhlbrandbrücke: Urteil gefällt!

Die Brücke über den Köhlbrand, ein Abschnitt der Süderelbe, wurde 1974 eröffnet. (dpa/vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp