x
x
x
  • Autos passieren eine Baustelle an der Auffahrt zur A7 in Stellingen (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Achtung, Autofahrer!: Diese Sperrungen stehen am Wochenende an

Stellingen –

Autofahrer müssen sich am Wochenende auf Sperrungen rund um die Brücke Kieler Straße einstellen. Grund hierfür ist die Sanierung der Brücke, denn sie soll langfristig in die Tunnelanlage Stellingen integriert werden.

Die letzte Bauphase an der westlichen Seite der Brücke wird demnächst beginnen. Die Verlegung des Baufeldes erfordert allerdings einen Umbau der Verkehrsführung auf der Brücke Kieler Straße. Unter anderem sind Asphaltierungsarbeiten, Anpassungen an den Ampeln und Markierungsarbeiten geplant.

A7-Tunnel Stellingen: Das sind die Sperrungen am Wochenende

Darauf müssen sich Autofahrer einstellen: Die Brücke Kieler Straße wird ab Samstag, den 4. April, 7 Uhr bis Sonntag, den 5. April, 22 Uhr in beide Richtungen nur einspurig befahrbar sein. Die Auffahrtsrampe der A7 Richtung Süden wird gesperrt. Es wird empfohlen, für die Auffahrt Richtung Süden die Anschlussstellen Hamburg-Eidelstedt und Hamburg-Volkspark zu nutzen.

Die Linksabbieger Richtung Eidelstedt auf den Abfahrtsrampen der A7 bleiben bis zum Abschluss der Sanierungsarbeiten auf dem Überführungsbauwerk Kieler Straße gesperrt.

>>Das könnte Sie auch interessieren: Positiver Corona-Effekt? Abgase und Schadstoffe adé: Viel frischere Luft in Hamburg

Tunnel Stellingen: Sperrungen für Fußgänger und Radfahrer

Was bedeutet der Umbau für Fußgänger und Radfahrer? Die ampelgeschaltete Fußgängerquerung Höhe Wittenmoor wird in dieser Bauphase gesperrt. Zur Querung der Kieler Straße steht der Fußgängerüberweg am Kronsaalsweg/Rahlskamp zur Verfügung.

Der Fußgängertunnel auf der Nordseite der Kieler Straße zur Querung der A7 wird ebenfalls gesperrt, dementsprechend wird der Fuß- und Radweg entlang der Kieler Straße bereits am Rahlskamp auf die Südseite verlegt und an der Kreuzung Kieler Straße/Sportplatzring zurückgeführt. Der Radverkehr wird gegenläufig eingerichtet, so dass eine umsichtige Fahrweise angebracht ist.

Für den öffentlichen Nahverkehr der Buslinien 4, 392, 183, 283 und 603 gibt es keine Einschränkungen. (abu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp