• Marc Zwinz (links) und Peter Fieseler verlassen die ARD Serie „Großstadtrevier“.
  • Foto: pa/obs ARD

Abschied vom Hamburger Kiez: Beliebte Darsteller verlassen das „Großstadtrevier“

Hannes Krabbe und Piet Wellbrook gehen von Bord: In der 34. Staffel der ARD-Serie „Großstadtrevier“ werden die Darsteller Marc Zwinz und Peter Fieseler die Serie verlassen.

„Ich bin seit mehr als einem Jahrzehnt auf dem Polizeikommissariat 14, das ist in Hundejahren schon kaum messbar, in Serienjahren ist es beinahe ein Wunder!“, sagt Marc Zwinz.

ARD „Großstadtrevier“: Zwei Darsteller verlassen die Serie

Zwinz möchte sich künftig neuen beruflichen Projekten widmen, ebenso wie Peter Fieseler, der seit 2015 als Piet Wellbrook auf dem Kiez ermittelt. „Wenn man die Lust verspürt, mal andere Dinge zu machen, sollte man ihr nachgehen. Außerdem möchte ich mehr Zeit für meine Familie und insbesondere für meine Tochter haben“, erklärt Fieseler.

Das könnte Sie auch interessieren: Endgültiger Abschied — Jan Fedder zum letzten Mal im „Großstadtrevier“ zu sehen

Beide Darsteller werden aus der Serie in der Folge „Die Freiheit“ aussteigen, die 2021 ausgestrahlt wird. Allerdings führen ihre Wege in unterschiedliche Richtungen: Hannes Krabbe zieht es Richtung Norden, Piet Wellbrook in den Süden, wo seine Kinder leben.

ARD: Fieseler und Zwinz bleiben dem Großstadtrevier verbunden

Dem „Großstadtrevier“ bleiben beide verbunden. „Ich werde mich immer an die wunderbaren Menschen vor und hinter der Kamera erinnern. Sie haben mich angespielt, geschminkt, gekleidet, eingeplant, abgerechnet, gefahren, scharfgestellt, reingeschwenkt, umlaufen, bekocht, hochgesetzt, ausgerüstet, unterwiesen, eingeleuchtet, aufgenommen und gefilmt, aber vor allem haben sie ihren Humor, ihre Gedanken, ihre Freundschaft mit mir geteilt“, führt Zwinz aus.

Großstadtrevier ARD: Jan Fedder beim Casting im Gedächtnis

Peter Fieseler ist wiederum sein erstes Casting 2001 im Gedächtnis geblieben, bei dem Jan Fedder zu ihm sagte: „Dann zeig‘ mal, was Du draufhast!“  

Den letzten Drehtag haben die beiden Schauspieler gemeinsam: Am Dienstag, 22. September 2020, fällt für Peter Fieseler und Marc Zwinz im Wachraum des Kommissariats die letzte Klappe.(aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp