x
x
x
  • Seit einem Monat sind sie in Betrieb. Jetzt werden die beiden Röhren des A7-Lärmschutzdeckels bei Schnelsen schon wieder gesperrt. Und das gleich zehn Mal! Am Montagabend gehen die Nacht-Sperrungen des Schnelsentunnels ...

A7-Vollsperrung in Hamburg! : Autofahrer brauchen ab sofort wieder gute Nerven

Schnelsen –

Seit einem Monat sind sie in Betrieb. Jetzt werden die beiden Röhren des A7-Lärmschutzdeckels bei Schnelsen schon wieder gesperrt. Und das gleich zehn Mal! Am Montagabend gehen die Nacht-Sperrungen des Schnelsentunnels los.

Ab 22 Uhr heißt es: Einfahrt verboten. Wegen Arbeiten zur Fertigstellung des Lärmschutz-Deckels wird die Fahrbahn in Richtung Norden (Kiel/Flensburg) von
diesem Montag bis Sonnabend jeweils von 22 Uhr bis 5 Uhr nicht befahrbar sein. Das teilte das Baukonsortium Via Solutions Nord mit. Autofahrer müssen zwischen der Anschlussstelle Eidelstedt und Schnelsen-Nord eine Umleitung nehmen.

Vollsperrung der A7 der Nacht vom 17. auf den 18. Januar

In der kommenden Woche folgen dann erneut vier nächtliche Sperrungen – diesmal der Fahrbahn in Richtung Süden (Hannover). Eine Vollsperrung beider Fahrspuren kündigte Via Solutions Nord für die Nacht vom 17. auf den 18. Januar an. Erst danach soll der Lärmschutztunnel in beiden Richtungen endlich jeweils dreistreifig befahrbar sein. Bevor es soweit ist, muss das Baukonsortium aber noch Systeme testen, die bei einem Unfall in einer Tunnelröhre automatisch den Verkehr in die andere Röhre umleiten können.

Das könnte Sie auch interessieren: Neue A7-Sperrungen: Das kommt 2020 auf Hamburg zu

Beide Röhren des 550 Meter langen Lärmschutzdeckels sind seit knapp einem Monat in Betrieb, allerdings stehen bislang nur zwei der drei Fahrspuren je Richtung zur Verfügung. (ng)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp