x
x
x
Kälteeinbruch in Norddeutschland: Ende März wurden viele Hamburger:innen sogar von Schnee überrascht. In der kommenden Nacht wird es frostig.
  • In den kommenden Tagen wird es im Norden kalt – in Hamburg sind Schneeschauer möglich.
  • Foto: dpa

Minusgrade: Frost und Glätte im Norden möglich

Der Kälteeinbruch am Frühlingsanfang geht weiter: In der Nacht zu Sonntag droht jetzt noch einmal klirrende Kälte mit Minusgraden. Und stellenweise kann es dabei auch richtig glatt werden, warnt der Deutsche Wetterdienst.

Frost und Minusgrade zwischen -6 und -2 Grad Celsius im Norden: Das ist die kalte Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für die kommende Nacht auf Sonntag. Durch die eisigen Temperaturen kann es auch zu Glätte örtlicher kommen, warnt der DWD. Meist soll Reif dafür die Ursache sein, an einigen Stellen werden auch Schneeschauer erwartet.

Wetter im Norden: Anfang nächster Woche droht Regen

Lediglich auf einigen Inseln soll es mit 1 Grad frostfrei bleiben, auch auf Helgoland bleibt es mit 3 Grad noch vergleichsweise mäßig. Dazu weht schwacher, an den Küsten zeitweise mäßiger und auf Nordwest bis West drehender Wind.


Mehr Samstag. Mehr Sonntag. Mehr MOPO!

Unsere extra-dicke MOPO AM WOCHENENDE hat es in sich: Auf 64 Seiten gibt’s aktuelle News, packende Reportagen, spannende Geschichten über Hamburgs unbekannte Orte und die bewegte Historie unserer Stadt, die besten Ausgehtipps für’s Wochenende, jede Menge Rätsel und vieles mehr. Die MOPO AM WOCHENENDE: Jeden Samstag und Sonntag für Sie am Kiosk – oder ganz bequem im Abo unter MOPO.de/abo


Für Sonntag selbst ist dann eine stark wechselnde Bewölkung angesagt, von der Nordsee her können Schauer ins Land ziehen. Tageshöchstwerte werden um 7 Grad liegen.

Das könnte Sie auch interessieren: Auf der Flucht: Häftling aus Santa Fu bleibt verschwunden

Zum Anfang der nächsten Woche wird es nach bisherigen Erkenntnissen ein bisschen wärmer. In der Nacht zu Montag bleibt es bei Tiefstwerten von 2 bis 5 Grad immerhin bei Plusgraden. Allerdings kann es am Montag und Dienstag auch etwas regnen. (ncd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp