Als Schiffsjunge an Bord der „Götheborg of Sweden“: Victoria König (22) klettert in die Wanten als hätte sie nie was anderes gemacht.
  • Als Schiffsjunge an Bord der „Götheborg of Sweden“: Victoria König (22) klettert in die Wanten als hätte sie nie was anderes gemacht.
  • Foto: Olaf Wunder

paidWarum diese Hamburgerin Geld dafür zahlt, um auf dem Traum-Segler zu arbeiten

Deck schrubben, Segel einholen, in die Wanten klettern – das sind ihre täglichen Pflichten. Ein echter Knochenjob. Aber sie beschwert sich nicht. Im Gegenteil: Wenn Victoria König aus Bergedorf von ihrem Alltag als Schiffsjunge, pardon, Schiffsmädchen an Bord der „Götheborg of Sweden“ berichtet, dann leuchten ihre Augen vor Begeisterung. „Es ist das Beste, was ich je in meinem Leben getan habe.“ Warum sie sogar Geld dafür bezahlt, um auf dem Schiff zu schuften.


Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp